web 2.0

Der Juni ist vorbei und der Sommer ist da auf dem Möbelblog

Wohnwand TV-Rack  - Studio-Concept

Wohnwand TV-Rack - Studio-Concept


Ich muss echt gestehen, der Juni war bei mir ganz schön WM-geprägt. Ich habe normal gearbeitet, aber abends war ja fast jeden Tag ein Fußballspiel und ich habe mir natürlich viele angeschaut. Auch das heutige habe ich gesehen, wo die deutsche Elf die Argentinier vom Platz gefegt hat. (was für eine Freude^^) Die WM war nicht nur zum Ansehen gut, viele nutzten diese um auch Artikel zur WM zu bringen und das wohl in allen Branchen. Ich persönlich fand manche Aktionen einfach viel zu weit hergeholt, über andere habe ich aber sogar gepostet.

Auf jeden Fall ist der Juni vorbei, die Hitzwelle ist schon da und endlich ist Sommerzeit sogar auf dem Thermometer. Bei Einrichtungen und Möbel ist die Sommerzeit eher ein Sommerloch, denn bekanntlich ist diese Zeit, die, wo das Geld eher in Urlaube und Vergnügen fließt und nicht in Investitionen in Möbel und Einrichtung. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich dazu noch am Anfang bin. Diesen Blog gibt es nun schon ein halbes Jahr und ich bin froh, dass ich es geschafft habe konstant zu bloggen, denn das ist das Problem der meisten Blogger, dass sie irgendwann die Lust daran verlieren, oder es einfach nicht schaffen regelmäßig zu bloggen. Aber Blogs rennen auf langfristigen Erfolg hinaus, kurzfristig und schnellen Erfolg kann man sich als Blogger abschminken, denn das gibt es nicht und bis dieser kommt, hören die meisten bereits auf. 

Ein paar Zahlen zum Juni auf den Möbelblog

  • 8 Artikel sind auf dem Möbelblog – gleich viel wie im Vormonat
  • 2.125 Besucher im Monat, (Vormonat 2.437) in etwa -10%
  • 7.663 Seiten besuchten diese (Vormonat 9624 Aufrufe)
  • das ergibt im Schnitt 3,61 Seiten im Schnitt (Vormonat 3,91 Seiten)
  • die Leser blieben im Schnitt 05:22 Minuten auf dem Blog. mehr als im Vormonat (09:49 Minuten)
  • Absprungrate von 5,93 % im Vormonat waren es 4,06%

Es sind nur knapp weniger Besucher als im Vormonat aber immer noch um einige mehr als vor 2 Monate. Es liegt denke ich an dem Wetter. Man sieht immer, dass bei gutem Wetter die Besucherzahlen rückläufig sind, ebenso bei Deutschlandspielen bei der WM ^^. Es ist normal, ich dachte es würde schlimmer werden, aber es ist generell in Ordnung. Wichtig ist für mich konstant weiter zu arbeiten, gerade dann wenn man schlechtere Zahlen hat, darf man kein Loch einreißen lassen und das habe ich nicht getan, also passt das.

Ich lese da auch gerade ein Buch, wie man seine Zeit optimiert und sich auf das Wesentliche konzentriert und ich denke ich bin hier auf dem richtigen Weg. Im arbeite auch ständig am Ausbau meiner Seiten und die Entwicklung ist meiner Ansicht nach gut. Auch die anderen Seiten liegen gut und die Seiten kompletieren sich schon relativ gut gegenseitig.

Die Artikel auf dem Möbelblog

Wie gesagt war die WM ein großes Thema in Juni und dazu gab es auch von mir ein paar Postings:

Bei der Bodypainting-Aktion handelt sich um eine schöne Foto-Aktion auf Leindwand bedruckt von einem Fotografen zusammen mit fashion4home realisiert. Sehr gut gemacht. Audena hingegen hat ein Gewinnspiel veranstaltet bei dem man selbst Fotos einschicken muss und man kann Massivholzhocker gewinnen und ein iPad.

Andere Fachartikel gab es natürlich auch noch:

Die Artikel waren etwas quer durch den Gemüsegarten, aber irgendwie setzen sich immer verschiedene Artikelreihen einfach fort. Zum Thema Beleuchtung, Licht und Lichtplanung war der obene Artikel bereits der dritte. Auch über Wohnzimmertrends gab es bereits einen, der etwas die Entwicklung der Wohnzimmer aufzeigte. Ich war auch heute wieder mal eine Runde durch ein Möbelhaus und habe mir angeschaut, was sich dort so tut und ich denke, dass ich mit den Artikeln durch aus am Puls der Zeit bin.

Wandsticker Kreise

Wandsticker Kreise

Über Planung generell gab es schon einige gute Artikel, die  ich mittlerweile auch auf diversen Plattforme nun etwas bewerbe, da gerade diese für Laien sehr wichtig sind, denn meistens gehen Laien an Planungen ganz verkehrt ran und zu diesem Thema gibt es schon einige Artikel und bald wird es dazu was ganz Neues geben, das ich hier noch nicht verrate 😉

Mal was Neues habe ich einfach in dem Artikel über den Designteppichen versucht, eben einfach mal ausgesuchte Artikel vorzustellen. Ich muss sehen, wie gut das ankommt vielleicht präsentiere ich noch öfter so Artikelsammlungen, obwohl man diese auf den Artikelseiten von mir sowieso findet.

Die monatlichen Artikel mit den Statistiken vom Mai und die Aktionen vom Juni bei Einrichtungen waren wie gewohnt immer dabei.

Was noch zu erwähnen ist

Ich habe letzten Monat diese flattr-Buttons eingefügt. Das sind diese orange-grünen Knöpfe. Man kann durch Klick auf diese, sowas wie eine kleine Entlohnung vergeben. Je mehr man klickt, desto mehr wird das voreingestellte Guthaben unter den Artikeln aufgeteilt. Also mir hat das bisher noch nichts gebracht, andere berichten nur minimale Einnahmen und so richtig überzeugt scheint noch keiner zu sein von dem. Ich habe da auf jeden Fall für die nächsten 5 Monate eingezahlt, bin gespannt wann ich auch mal was von habe, aber es bleibt auf jeden Fall drin solange.

Der Blog hat nun 60 Artikel schon im Archiv und das sind in etwa 2 die Woche, so wie ich mir das auch vorgestellt habe. Während dessen blieb mir Zeit zur Entwicklung und Weiterentwicklung der Seiten und das ist auch gut so. Demnächst gibt es wieder Neues und wenn genug fertig ist, hätte ich auch mehr Zeit zum Bloggen und all dem anderem. Auch die Partner mit denen ich hier zusammen arbeite, also die Partnershops auch, sind schon relativ gut aktiv und zeigen auch Interesse. Das Ganze entwickelt sich gut und der Bekanntheitsgrad steigt.

Ich habe auch diesen Monat umgestellt auf Full-Feeds, d.h. man bekommt den gesamten Artikel per RSS zugesendet, wenn man diesen abonniert (hier abonnieren).  Wenn das für manche eine Hemmschwelle war, um nicht zu abonnieren, nun ist diese weg.

Also, auf einen schönen Juni für alle und eine erfolgreiche WM, es geht hier munter und fleißig weiter 😉

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann setzen Sie ihn als Lesezeichen bei:

Diesen Artikel bei Mister Wong als Lesezeichen setzen Diesen Artikel bei Linkarena als Lesezeichen setzen Diesen Artikel bei Infopirat verlinken Scoop oneview - das merk ich mir! Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen
Ein Kommentar hinterlassen