web 2.0

Werben

Werben auf Einrichtung-und-Moebel.de

Sie können hier auf dem Einrichtungsblog werben durch redaktionelle Artikel, Interviews, Bannerwerbung, Linkwerbung, Gewinnspiele oder auch durch andere Marketingaktivitäten auf sich aufmerksam machen. Anfragen dafür bitte per Mail (info@einrichtung-und-moebel.de)  an mich senden.

Kooperationen, Blogroll und Partnerschaften

Längerfristige Kooperationen und win-win-Partnerschaften sind natürlich sehr willkommen. Ich bin an Partnerschaften mit anderen Blogs aus der Branche interessiert, ebenso Kooperationen mit Portalen aus der Branche.  Shops werden derzeit nur auf Affiliate-Basis beworben, für andere Marketingaktionen für Shops und Dienstleister kann ich die oben beschriebenen Werbearten anbieten.

Gastartikel

Wenn Sie etwas Interessantes beizutragen haben, finden Sie hier einen Platz. Voraussetzungen dafür sind Artikel, die nicht ausschließlich für Suchmaschinen geschrieben sind. Die Artikel sollten sich auch von der Länge etwa an meinen orientieren, auch wirklich informativ sein und ein gewisses Minimum an Qualität beinhalten. Fotos und Grafiken hänge ich natürlich mit an. Auch Backlinks dürfen gesetzt werden und werden mit “dofollow” dargestellt. Die Artikel sollten vom Thema natürlich zum Blog passen.

Pressemitteilungen und Artikelanfragen

Ich berichte gerne über interessante Produkte, Neuigkeiten und lesenswerte Meldungen aus der Möbelbranche, bin aber nicht erfreut, wenn Shops mir wegen jedem neuen Produkt eine Pressemeldung zuschicken, mit dem Wunsch kostenlos für Ihren Shop zu werben.  Viele antworten ja nicht mal auf Mails,  da ist man nur in irgend einem Verteiler drin. 

Also interessante Sachen gerne, aber als kostenloser Werbe- und Linkverteiler werde ich mein Blog nicht mißbrauchen.

Linktausch und Backlinkanfragen

Es freut mich, wenn einem mein Blog hier gefällt und wenn derjenige gerne mit dieser Seite eine Linkpartnerschaft angehen will, jedoch bin ich selten an Linkpartnerschaften interessiert. Gerne gehe ich Partnerschaften ein mit Seiten, die auch nützliche und wertvolle Inhalte bieten, aber auf keinen Fall mit Seiten, die für Suchmaschinen erstellt wurden, um Shops oder Portale in Suchmaschinen voran zu bringen.
Ich möchte keine Shops und Portale hier kostenlos Backlinks zur Verfügung stellen.  Die Linkanfragen entstehen ja mit Gewinnabsicht und diese “kostenlos” zu erhalten,  gibt es hier nicht.

Artikelanfragen, um Backlinks zu platzieren, sind ebenfalls hier nicht gerne gesehen,  da die meisten Artikel viel zu kurz und belanglos sind, nur um den Backlink einzubauen. Gastartikel mit Backlinks sind in Ordnung und gewünscht, aber dann muss auch die Qualität und die Länge stimmen.  Irgendwelche Texter zu beauftragen,  um SEO-Texte zu verfassen,  ist zu wenig.