web 2.0

Neu im Einrichtungsnetzwerk – neue Partner

Flächenbündig beleuchteter Badezimmerspiegel

Flächenbündig beleuchteter Badezimmerspiegel

Auf meinem Einrichtungsnetzwerk hat sich in letzter Zeit wieder einiges getan, vorallem was die Partnershops anbelangt und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich bin eigentlich immer am Schauen, was sich im Online-Markt so tut und wer alles neu dazu gekommen ist, bzw. was es da so gibt. Mich erreichen auch ständig Mails von Shops und anderen Handelswarenpartner, die Ihre Produkte natürlich gern präsentieren möchten. Nicht alle Anfragen schaffen es aber auch tatsächlich hier in den Blog bzw. ins Einrichtungsetzwerk als Partner.

Anders nun aber, die hier vorgestellten Partnershops aus der Einrichtungsbrache. Wie immer findet man auf fast allen Seiten des Einrichtungsnetzwerks eine Rubrik mit “Partnershop”, wo ausgesuchte Shops aus der Einrichtungsbranche gelistet sind. In den letzten Wochen und Monaten kamen einige neue Shops hinzu und diese möchte ich hier nochmal speziell erwähnen.

Neue Shops im Einrichtungsnetzwerk

gutesbuybonn

Dieser Shop hat kürzlich auch einen Artikel über einen Kinderschreibtisch, der im ÖKO-Test sehr gut abgeschnitten hat, bereit gestellt. Bei gutesbuybonn handelt es sich um einen Anbieter von Kinder- und Jungedmöbel. Wenn man sich mal das Sortiment dort anschaut entdeckt man eine riesige Auswahl an Produkten, die man so im normalen Möbelhaus um die Ecke nicht findet. Vorallem auch die Zusammenarbeit mit bekannten Marken und die auffalend guten Produkte, brachten mich auch dazu diesen Shop mit ins Netzwerk aufzunehmen. Sehenswert auch die Rubrik mit den “Kinderzimmer-Ideen”, da hat man so komplette Zimmer, also bestehend aus Einzemöbel, die alle thematisch zu einem Thema passen (Pirat, Prinzessin, Dornröschen, etc.). Auch die Preise, sind für die Möbel durchaus in Ordnung und von der Abwicklungsseite her, ein Shop der eben auf Service, Zertifizierung, Transparenz, etc. positiv auffällt. Ich hatte mal ein Artikel geschrieben, auf was man beim Kauf von Möbel online, achten sollte.

Sitzfeldt

Sitzfeldt

Das ist ein schöner Shop. Sitzfeldt kam schon auf mich zu, da gab es Sitzfeldt noch gar nicht offieziell und ich durfte schon Einblick nehmen, noch bevor es zum Launch kam. Ich muss ehrlich sagen, das empfand ich als echt feinen Zug von Sitzfeldt und fühlte mich ehrlich gesagt auch ein wenig geehrt. Nicht viele Shops pflegen derlei gute Beziehungen zu ihren Werbepartnern.

Nun zum Shop. Sitzfeldt ist eine Berliner Firma, die Sofas, Hocker und Sessel selbst produziert in Europa. Die Produkte sind alle samt selbst entworfen und werden auch in Europa produziert. Der Shop präsentiert sich meiner Ansicht nach sehr gut und strukturiert. Ein wenig mehr Impressionen wären schön, aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Ansonsten kann man Produkte ähnlich auswählen, wie ich es auch aus der Objektbranche kenne. Produkt, Material und Details und dann hat man den Preis. Man findet alle notwendigen Informationen, als auch Produktdetails und technische Angaben. Für mich ist das wichtig und es ist da.
Die Preise sind eigentlich gering, für das was geboten wird. Der Shop ist nun auch im Einrichtungsnetzwerk vertreten.

Bilder-Welten

Bilder-Welten

Ein weiterer Partner diesmal eher aus dem dekorativen Bereich ist Bilder-Welten. Wandsticker und Wandtattoos, sowie andere Wandaufkleber sind nun wirklich keine Neuheit mehr, dennoch sind diese dekorativen Elemente nicht in jedem Haushalt vertreten und man kann wirklich einfach Räume und Wände aufpeppen und diese Art von Dekoration kostet auch nicht viel. Man muss sagen, dass dieser Markt mit dieser Art von Wanddekoration, wirklich überrannt ist, ich könnte vielleicht 20 Partner aufnehmen, die diese Produkte anbieten. Ich habe mir hierfür einfach immer Zeit gelassen und eher die exklusiveren und schöneren Shops ausgesucht, die eher einzigartige Produkte anbieten. Bilder-Welten hat ein paar Kategorien und Funktionen, die wirklich toll sind.

Zum einen haben sie einen Wandtattoo-Designer am Laufen, mit dem man eigene Wandtattoos entwerfen kann (in Schriftform). Sie haben aber auch Wandbilder, Fensteraufkleber, sogar Fliesenaufkleber. Als anderes Werkzeug hat man die Möglichkeit, eigene Fotos hochzuladen und aus diesen Wand-, Fensteraufkleber, als auch Bilder und Fototapeten zu machen. Auch sehr toll.

Die Preise sind alle ok, würde ich sagen. Man kann da mit wenig Geld ein Zimmer wirklich aufwerten.

Design & Miles

Design and Miles

Mit design and miles ist ein weiterer Shop ins Netzwerk gekommen, der viele Designerobjekte anbietet. Gelistet sind Möbel, Lampen und Leuchte als auch viele andere Designklassiker. Shops, die sowas anbiete sind online eher selten. Design and Miles versucht ein Spargat zwischen Objekteinrichtung und Privateinrichtung. Im Objektsektor dürften die angebotenen Objekte nur zu einem geringen Teil geeignet sein, aber im Privatsektor als klassische Einzelstücke sehr gut geeignet.

Ich hatte auch heute eine Präsentation von Objektmöbel (Sessel) von einer namhaften schweizer Firma in der Firma und stand da vor Stühlen die an die 1000 Euro kosteten und fragte mich, warum :) Braucht das wirklich jemand? Die Antwort ist deffinitiv: ja. Einzelstücke und Designerstücke sind eben besondere Produkte. Sie sind nicht nur zweckdienlich, sondern wirken, sollen etwas vermitteln und darstellen und das schaffen besondere Designerstücke.

Design und Miles ist auf jeden Fall einen Blick Wert und füllt auch eine gewisse Sparte, die ich mit meinen bisherigen Partner, nicht wirklich abgedeckt habe, zumindest nur wenig.

Ich hoffe, dass auch für euch was Interessantes dabei ist.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann setzen Sie ihn als Lesezeichen bei:

Diesen Artikel bei Mister Wong als Lesezeichen setzen Diesen Artikel bei Linkarena als Lesezeichen setzen Diesen Artikel bei Infopirat verlinken Scoop oneview - das merk ich mir! Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen
6 Kommentare zu “Neu im Einrichtungsnetzwerk – neue Partner”
  1. Einen ganz wichtigen, der mir persönlich gut gefällt und bei dem ich schon mehrer Sachen gekauft habe, hast Du aber vergessen. das ist der roller online Shop *********

    Nur mal so als Tipp
    :-)

  2. Sehr guter Blog,
    Bin ja nun selbst erst 3 Monate am Bloggen und schaue mich so um was die anderen Blogs im Bereich Möbel machen und da ist mir euer Blog aufgefallen und bisher der, der am besten aufgemacht und konzeptioniert ist. Macht weiter so.
    Gruß der Sofapapst

  3. @Sofapapst: Wird schon…

  4. Ja das sind wirklich schöne Möbelshops. Ich bastel gerade auch an einem. Es wird ein Experiment, einen Shop komplett in WordPress.
    Gruß Andi

  5. Tolle Blog mit sehr guten Informationen zu Möbeln und Einrichtung

  6. garkeine neuen Beiträge mehr ?? ‘:( :( :(

Ein Kommentar hinterlassen