Es haben sich sicher schon ein paar gefragt, wann es hier wieder weiter geht, oder ob überhaupt. Hier mit möchte ich einen kleinen Zwischenbericht geben und kurz erläutern, wann und wie das hier weiter geht.
Es ist auf jeden Fall sicher, dass es weiter geht und das noch besser als zuvor. Ein genauen Termin kann ich noch nicht geben, wann das sein soll.
Das Einrichtungsnetzwerk – und an was ich gerade arbeite
Ich arbeite gerade an so ziemlich allen Seiten des Einrichtungsnetzwerks. Es werden sämtliche Produkt-Seiten überarbeitet (Einrichtung, Dekoration, Textilien): Design, Konzeption, Hintergrundbereich, einfach alles.
Ein großer Teil ist dabei schon gemacht.
Neben diesen, baue ich den Einrichtungsplaner um. Dieser wird in der Mechanik verändert, es werden zusätzliche Optionen eingebaut und wesentlich ausgebaut. Ich hoffe es gelingt mir, das zumzusetzen, was ich damit vorhabe. Auch das Design wird angepasst und die Produkte darin. Es soll schneller, praktischer und nützlicher werden.
Neben diesen bereits existierenden Seiten wird das noch etwas leere Einrichtungshandbuch adaptiert und verbessert.
Es sind auch noch ein weiteres Tool und eine weitere Seite in Planung. Welche das sind und worum es sich hier handelt, möchte ich jetzt noch nicht bekannt geben. Wenn es so weit ist, wird es vorgestellt.
Die Seiten gehören, wie schon mehrfach erwähnt, zum Einrichtungsnetzwerk. Daran wurde schon sehr viel gearbeitet und neben Konzeptionen, existieren bereits Designs, Grafiken, Logos ein großer Teil der Mechanik und der Programmierung.
Wohin geht die Reise?
Ich habe diese paar Seiten, die bereits vorhanden sind und online sind mit viel Arbeit programmiert. Ich habe viel Zeit in das Erstellen, das Befüllen der Seiten mit Inhalten, mit Schreiben und Ausarbeiten verbracht. Das alles möchte ich ausbauen und noch lange Zeit führen.
Kennt ihr “How I met your mother“? In dieser Soap gibt es eine Person, Barney Stinson. Er prägte einen Begriff: “legänder”. Dort wurde es eher humorvoll dargestellt, aber dennoch ist es ein Begriff, der mir hängen geblieben ist.
Ich möchte hier etwas schaffen, was man als gut, sehr gut und sehr nützlich beschreiben würde, wenn man es besucht hat. Vielleicht wird es nicht legendär, oder einzigartig. Aber ich selbst möchte es für mich selbst als gut bezeichnen können.
Dazu bedarf es noch etwas Zeit, aber es wird sicher kommen. Früher oder später 🙂 Ich weiß, das ist alles etwas wage formuliert, aber das ist nur weil ich noch nicht viel verraten will, dennoch hoffe ich, dass es auf viel Anklang stoßen wird, sowohl bei den Partner-Shops, als auch bei den Nutzern. Ich bin aber voller Zuversicht.
Also, bis bald!
am Februar 28th, 2012 at 14:37 sagte:
Ich finde du solltest dir die Zeit nehmen die du für das Projekt auch benötigst. Ich warte lieber etwas länger und hoffe dass du dein Ziel erreichst etwas nicht legendäres zu erschaffen, aber zumindest etwas was du für dich selbst als gut bezeichnen würdest;)
am März 2nd, 2012 at 00:10 sagte:
@Laura:
Danke! Ich bemühe mich 🙂
am März 13th, 2012 at 11:39 sagte:
Hallo,
eine warliche Mammutaufgabe hast du dir aufgehalst! Naja wenns fertig ist dann kannst du dich wahrscheinlich zurücklehnen und das Netzwerk für dich arbeiten lassen 🙂
Grüße
am März 13th, 2012 at 20:39 sagte:
Ja. Ich fange immer irgendwo klein an und zum Schluß stehe ich vor einer Riesensache ^^. Ich will halt was Großes schaffen. Ich glaube es wird mir auch gelingen 😉
Danach arbeitet nicht das Netzwerk für mich, sicher nicht. Aber danach kann ich mich rein auf Inhalte und auf die Nutzer konzentrieren.