web 2.0

IKEA, der Katalog 2011 – und 100 Gratisumbauten

Der neue Ikeakatalog 2011 kommt und viele IKEA-Kunden (oder Fans?!) freuen sich jetzt schon, wenn Sie nur die heiligen vier Buchstaben hören.

Ikea-Katalog Startseite

IKEA ist mittlerweile einfach nur mehr Kult. Viele fragen sich, warum ist IKEA so erfolgreich ist und warum die Menschen IKEA so sehr mögen? IKEA schafft es einfach um sich selbst einen Mythos und ein Gefühl aufzubauen. Wenn man nur von IKEA redet, hat man schon vor Augen, wie man durch das Möbelhaus schlendert, immer links und rechts schielend in den kleinen Cojen, die jede einzeln eine kleine Wohnwelt darstellen und je mehr man in diesen Wohnwelten eindringt, desto mehr sieht man viele kleine Artikel, von denen man nie gedacht hätte, dass es solche gibt. Das Einkaufen bei IKEA wird zu einem Erlebnis, vorallem weil immer viele andere Menschen ebenfalls den selben Weg, in die selbe Richtung mit dem selben Ziel beschreiten und dabei immer so zufrieden aussehen, als seien sie im Paradis angelangt (zumindest die Damen).

Ikea bringt jähnlich ein Katalog heraus und nun gibt es den neuen für 2011.

Neuer IKEA-Katalog 2011

Der IKEA-Hauptkatalog 2011 umfasst 388 Seiten.

IKEA-Hauptkatalog - 2011

Mir gefällt es auch sehr gut, wie Ikea das auf der Website gelöst hat, dass man den Katalog sehr modern in Vollbild durchblättern kann. Die Produkte sind wieder sehr Ikea-typisch. Ikeas Trend ist, so nenne ich es, ein Gefüge aus Einzelteilen. Man könnte ein ganzes Haus mit Ikea einrichten und würde den Stil dann nicht richtig bennen können. Man könnte einfach dann Ikea-Stil dazu sagen. Vorallem das Gefühl, was bei Ikea-Einrichtung entsteht, ist eins, dass man mit fernen Eholungsoasen verbindet. Sehr individuell, gemütlich, irgendwie sehr heimisch und so präsentiert sich auch der Katalog. Die Fotos zeigen fast immer komplette Wohnräume, also komplett ausgestattet, dekoriert und eben wirklich so, als würde jemand darin wohnen. Das Licht immer sehr warm und hell, so werden passende Emotionen auch geweckt. Gut gemacht!

100 Gratisumbauten bei Ikea

Zum neuen Katalog hat Ikea auch gleich eine Werbeaktion gestartet und 100 Menschen ein Zimmer umgebaut. Davon gibt es Videos mit Fotostrecken, sowas wie vorher nachher Fotos. Die Seite ist zwar irgendwie unübersichtlich aber dennoch eine erwähnenswerte Aktion.

IKEA - lebst du schon

Zu finden ist das Ganze auf: www.lebst-du-schon.com

All jenen, die gerne bei IKEA einkaufen, wünsche ich noch: Ha det så kul! (was das heißt? einfach mal googlen :)  )

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann setzen Sie ihn als Lesezeichen bei:

Diesen Artikel bei Mister Wong als Lesezeichen setzen Diesen Artikel bei Linkarena als Lesezeichen setzen Diesen Artikel bei Infopirat verlinken Scoop oneview - das merk ich mir! Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen
Ein Kommentar hinterlassen